Unser Team

Unser Ayahuasca-in-Deutschland-Team wird Dich das gesamte Wochenende über liebevoll und umsichtig und achtsam begleiten, um Dir ein Höchstmaß an Vertrautheit und Geborgenheit in Deinem Prozess zu gewähren. Wir sind jederzeit ansprechbar, beantworten alle nur erdenklichen Fragen und bieten Dir das sichere Umfeld, welches nötig ist, damit die Pflanzen ihre wahre Wirkung überhaupt zu entfalten vermögen.

Christian

Gründer von Ayahuasca in Deutschland. Er hat persönlich an 100 Ayahuasca (Harmala) Sitzungen teilgenommen und hatte das große Privileg, an mehreren Zeremonien teilzunehmen, die von einem peruanischen Schamanen geleitet wurden. So konnte er viel von dessen tiefer Weisheit über die wahre Natur von uns selbst und die Intelligenz der Pflanzengeister lernen. Und so ist es sein Ziel, dieses Wissen über die heilige und heilende Wirkung der Pflanzenmedizin weiterzugeben.

Er durfte dabei selbst am eigenen Leib und an der eigenen Seele im Zuge seiner zahlreichen Ayahuasca-Erfahrungen eine Transformation seiner Persönlichkeit hin zu mehr innerem Frieden und innerer Freiheit erfahren und sich von einer jahrelangen Alkoholabhängigkeit und dem ihr zugrunde liegenden Trauma aus seiner Kindheit befreien, wofür allein er dieser Pflanze auf ewig dankbar sein wird.
Aber dies wäre allein mithilfe der Pflanze nicht möglich gewesen; es bedurfte als ersten Schritt der eigenen Intention, etwas im Leben ändern zu wollen, sodann einer sicheren Begleitung in den Zeremonien und schließlich des festen Willens, das durch die Pflanze Erfahrene und Erlebte auch in den Alltag des Lebens zu integrieren. Genau mit dieser ganzheitlichen Haltung möchte er seine Erkenntnisse, die er Ayahuasca verdankt, nun an andere weitergeben und sie auf ihrem Weg zur Selbstheilung aktiv begleiten.

Dabei richtet er den Fokus seiner Heilarbeit auf die Arbeit mit dem inneren Kind, das Aufspüren frühkindlicher Traumata (seelischer Verwundungen), die mithilfe der Pflanzenmedizin gelöst werden können. Ebenso wichtig und am Herzen liegt ihm die Integrationsarbeit nach dem Retreat. Christian begleitet daher die Teilnehmer auch noch nach dem Retreat und gibt ihnen Impulse, wie sie das in dem Retreat Erlebte nachhaltig für sich und ihre innere Heilung nutzen können.

Anna

Anna lebt mitten in der Natur in einer kleinen Hütte am Waldrand und umgibt sich dort mit freundlichen Menschen und Tieren.

Schon in ihrer Kindheit spürte sie die Anziehungskraft der Pflanzenmedizin und begann, sich mit Kräutern und alten Ritualen zu beschäftigen, sobald sie lesen konnte. Damit stieß sie in ihrem Umfeld auf viele Widerstände, die sie zunächst von ihrem Weg abbrachten. Erst nach der Überwindung vieler Prüfungen fand sie wieder zu ihrer Berufung zurück. Dies erforderte, dass sie ihr Leben als Unternehmerin in der Werbebranche hinter sich ließ.

Heute begleitet Anna Menschen auf ihrem Weg des inneren Wachstums. Ihre Arbeit basiert auf tiefster Demut vor der Weisheit der Pflanzenmedizin und der Allmacht der Natur. Zudem integriert sie Elemente der Gestalttherapie, Körperarbeit und energetischer Intuition. Während des gesamten Retreats steht Euch Anna kraftvoll und unterstützend zur Seite.

Anika

Anika – ihre spirituelle Reise führte sie zu Ayahuasca, die eine tiefere
Selbstentdeckung offenbarte. Mit integrierten Ritualen, die sie pflegt, und den stillen Momenten der Meditation strebt sie danach, jene gesunde Balance zu finden, die ihr Herz erfüllt. Mit ruhiger Unterstützung begleitet sie gerne die Teilnehmenden bei ihrem selbstbestimmten Sein und gewährt ihnen damit Vertrauen und Sicherheit, gut geführt durch den eigenen Heilungsprozess zu kommen.
– Aware to be aware –

Iuliia

Iuliia lebt und arbeitet in Berlin. Sie reiste und lebte in verschiedenen Ländern und versuchte, sich selbst zu entdecken und ein tiefes Loch in ihrem Inneren zu füllen, das durch ihre traumatischen Kindheitserfahrungen entstanden war.

Jahrelange Therapie und innere Arbeit führten sie zu verschiedenen spirituellen Praktiken und schließlich zur Pflanzenmedizin Ayahuasca, die ihr half, sich mit ihrem inneren Kind zu verbinden und Vergebung, Dankbarkeit und Mitgefühl zu kultivieren.

Nach dieser tiefgreifenden Erfahrung möchte sie sich der Aufgabe widmen, andere auf ihrer Heilungsreise zu unterstützen, um zu ihrem wahren Selbst zurückzufinden.